So schmeckt der Sommer

2022-08-17T10:00:39+02:0016. August 2022|
So schmeckt der Sommer

Hausgemachter Eistee und gekühlte Cocktails der Firma Kräuter Mix haben beim Abtswinder Genussortfest für erfrischende Momente gesorgt. An einem Dutzend Stationen von Vereinen, Selbstvermarktern und Betrieben konnten die Besucher sehen, riechen und schmecken, was der kleine Ort mit seinen 800 Einwohnern und 600 Arbeitsplätzen zu bieten hat.

Auszubildende und Mitarbeiter von Kräuter Mix verkauften die Getränke an diesem heißen Sommertag für den guten Zweck. Den Erlös von 250 Euro spendete das Unternehmen an Mix for Kids. Vereinsmitglieder informierten während der Veranstaltung über die Ziele und Projekte der gemeinnützigen Organisation. Mancher Besucher des Genussortfests entschloss sich noch am Stand, Mix for Kids beizutreten.

Bei einem Quiz zu Kräutern und Gewürzen konnten die Teilnehmer Gewürzmischungen gewinnen, deren Rezepturen von einer durch Mix for Kids geförderten Selbsthilfegruppe aus einem indischen Armenviertel stammen.