Geistlicher Besuch aus Indien

2022-09-16T09:59:57+02:0014. September 2022|
Besuch Rolvin D’Mello

Informationen aus erster Hand über das Leben in Indien, die Arbeit der Don-Bosco-Brüder im Waisenhaus und in den Slums der Stadt Vadodara erhielten die Mitglieder von Mix for Kids und Mitarbeiter der Firma Kräuter Mix von Pater Rolvin D’Mello. Der langjährige Leiter der Don-Bosco-Entwicklungsorganisation in Mumbai kam auf seiner Deutschland-Reise auch nach Abtswind. Die Geschäftsführer Christoph Mix und Silke Wurlitzer, zugleich Vorsitzende von Mix for Kids, freuten sich sehr über den viertägigen Besuch und hatten für den Gast aus Indien ein kurzweiliges Programm zusammengestellt.

Bei einer Betriebsbesichtigung mit einem Rundgang durch die Produktions- und Lagerhallen erfuhr Pater Rolvin, wie die Gewürze aus seinem Heimatland bei Kräuter Mix verarbeitet werden. Er ließ es sich auch nicht nehmen, beim Mix-for-Kids-Fußballtag in Abtswind die Jungen und Mädchen anzufeuern, und erzählte von den Hilfsprojekten in Indien.

Seit es Mix for Kids gibt, kooperiert der gemeinnützige Verein mit professionellen, erfahrenen Partnerorganisationen. Zum Start von Mix for Kids 2018 waren Vorsitzende Silke Wurlitzer und Projektleiterin Dr. Paula Torres Londoño selbst nach Indien gereist, um sich ein Bild vor Ort zu machen und geeignete Institutionen für die Kinderhilfsprojekte zu finden. Die Wahl fiel auf das Waisenhaus der Don-Bosco-Brüder in Vadodara.

Don Bosco Mondo ist eine Nichtregierungsorganisation der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Über konfessionelle und weltanschauliche Grenzen hinweg unterstützt der Verein weltweit benachteiligte Kinder und Jugendliche. Durch schulische und berufliche Bildung bekommen sie die Chance, ein eigenständiges Leben in Würde zu führen. Partner vor Ort sind dabei in über 130 Ländern die Salesianer Don Boscos und die Don-Bosco-Schwestern.