50 Frauen auf Einkaufstour bei Tupperware

2023-06-06T09:51:17+02:0025. Mai 2023|
50 Frauen auf Einkaufstour bei Tupperware

Wenn 50 Frauen eine Woche lang auf Shoppingtour gehen, sind hinterher die Schränke voll und die Haushaltskasse leer. Doch diesmal Fall lohnte sich der Einkaufsmarathon in jedem Fall, weil Mix for Kids davon profitierte. Die selbstständige Tupperware-Beraterin Tina Weber organisierte online eine Verkaufsveranstaltung, präsentierte Kunststoffbehälter in allen erdenklichen Farben und Formen – und spendete ihre komplette Provision aus dem Aktionszeitraum in Höhe von 200 Euro.

„Mix for Kids liegt mir am Herzen“, sagt die 34-Jährige, die selbst Vereinsmitglied ist. „Um bedürftigen Kindern zu helfen, veranstalte ich jedes Jahr eine digitale Tupperware-Spendenparty.“ Die Idee kam ihr während des Corona-Lockdowns, als persönliche Treffen nicht möglich waren. Seit die Pandemie überstanden ist, finden die Verkaufsshows für Brotzeitdosen, Trinkbecher und Salatschüsseln auch wieder in Küchen und Wohnzimmern statt, wohin wechselnde Gastgeberinnen Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen und Nachbarn einladen.

Doch die virtuellen Vorführungen anhand von Bildern und Videos sind geblieben. „In einer Whatsapp-Gruppe erreiche ich mehr Leute auf einmal und kann die Produkte über mehrere Tage vorstellen“, erklärt Tina Weber. Und so freut sich Mix for Kids auch in Zukunft, wenn Frauen wegen Tupperware auf Einkaufstour gehen und ihre Haushaltskasse plündern.