Tinas super Tupperparty

2020-12-28T17:04:32+01:0017. Dezember 2020|

Brotzeitdosen, Trinkbecher oder Salatschüsseln – egal was es bei Tupperware an Küchen- und Haushaltsutensilien auch gibt, Tina Weber hat alles im Angebot. Die 32-Jährige aus Castell-Greuth ist selbstständige Tupper-Beraterin und lässt mit ihren Artikeln zumeist Frauenherzen höherschlagen.

An die Frau gebracht werden die vielfältigen Kunststoffprodukte bei Tupperpartys. Im Wohnzimmer führt die Tupper-Verkäuferin den Freunden, Arbeitskollegen und Nachbarn der Gastgeberin die Waren vor. Ein raffiniertes Konzept, aber in Zeiten von Corona, in denen es gilt, persönliche Kontakte zu vermeiden und Abstand zu halten, sind Veranstaltungen wie diese einfach nicht möglich.

Dafür finden jetzt virtuelle Tupperpartys statt. Man trifft sich statt im Wohnzimmer in einer Whatsapp-Gruppe, tauscht sich dort aus und bestellt. Tina Weber hat daraus gleichzeitig eine Spendenveranstaltung gemacht: Ihre komplette Provision als Tupper-Beraterin, die sie aus den Verkäufen einer Woche erhielt, leitete sie an Mix for Kids weiter.

„Ich wollte Kindern Gutes tun und von Herzen etwas an Menschen weitergeben, die kein so schönes Weihnachtsfest haben“, sagt Tina Weber über ihre erste Tupper-Aktion dieser Art. „Meine Kunden fanden die Idee auch ganz toll.“ Durch die Bestellungen von 50 Kunden und deren Spenden kamen 513 Euro zusammen. Obendrauf legte Tina Weber noch 18 Trinkflaschen von Tupperware. Die erhalten die Schulkinder in Albanien, die Mix for Kids im Rahmen seines Hilfsprojekts unterstützt.