TSV Abtswind spendet Sportkleidung

2019-01-18T11:14:18+02:003. Januar 2019|

Über Fußballschuhe, Trainingsanzüge, Trikots, Pullover, Hosen und Socken kann sich das Don-Bosco-Zentrum in Shkodra freuen. Der TSV Abtswind stellte Mix for Kids die gebrauchte Sportkleidung für Kinder und Jugendliche als Spende zur Verfügung. Mix for Kids schickte die über achtzig Kleidungsstücke nach Albanien, wo die Sportausrüstung dankbare Abnehmer fand. Der TSV Abtswind hatte Platz in seinem Jugendraum geschaffen, doch wegwerfen wollte der Sportverein die gut erhaltenen Sachen nicht.

Der Bezug zu Mix for Kids lag nahe: Der TSV Abtswind war der Heimatverein von Steffen Mix als Fußballschiedsrichter, nach dessen Unfalltod Mix for Kids gegründet wurde. Bei seinen Geschäftsreisen als Einkaufsleiter der Firma Kräuter Mix war Steffen Mix in aller Welt unterwegs. Jedes Mal nahm er in einem Extra-Koffer Geschenke für Kinder mit, vor allem Sportbekleidung.

Seit 2018 unterstützt Mix for Kids das Don-Bosco-Zentrum in Shkodra im Nordwesten Albaniens, eines der ärmsten Länder Europas. Dort betreiben die Don-Bosco-Schwestern seit 1992 einen Kindergarten, eine Grundschule und eine weiterführende Schule, wo nach dem Unterricht auch verschiedene Sportarten angeboten werden.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der TSV Abtswind Sportkleidung an Mix for Kids gespendet. Damals gingen die Sachen an ein Straßenkinderzentrum in Indien.