Sicherheit geht vor

2022-01-18T13:34:11+01:0013. Januar 2022|
Spende Dr. Fred Siewek

Mix for Kids setzt sich ein, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche nicht hungrig ins Bett gehen müssen. Ernährungssicherheit spielt in den Hilfsprojekten des gemeinnützigen Vereins eine zentrale Rolle.

Nahrungsmittel bestimmen auch das Berufsleben von Dr. Fred Siewek – und das schon seit fast vier Jahrzehnten. Der promovierte Lebensmittelchemiker aus Hannover verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen in der Lebensmittelindustrie. Auch als Herausgeber und Autor von Fachbüchern hat er sich in der Branche einen Namen gemacht.

Mittlerweile ist Siewek als selbstständiger Unternehmensberater tätig und unterstützt mit seiner Firma Food Safety Consulting (FSC) Lebensmittelhersteller in Fragen des Qualitätsmanagements, insbesondere wenn es um Kräuter und Gewürze geht – von der weltweiten Beschaffung über Laboranalysen bis hin zu Risikobewertungen.

Seit vier Jahren bringt Fred Siewek sein umfangreiches Wissen bei Kräuter Mix ein, ist dem Unternehmen als Geschäftspartner jedoch bereits seit Mitte der achtziger Jahre verbunden – und damit auch Mix for Kids. Mit einer Spende über 500 Euro trägt er dazu bei, dass Kinder und Jugendliche in Indien und Albanien genug zu essen bekommen.