Nicht nur der Ball ist rund

2021-07-13T09:40:05+02:0013. Juli 2021|

Egal ob Mannschaftsausflug, Saisonabschlussfeier oder Teambuilding-Maßnahme – die Fußball-Mannschaftskasse des TSV Abtswind liefert Geld für verschiedene Anlässe und Aktivitäten. Auch soziale Zwecke kommen nicht zu kurz. 50 Euro spendeten die Kicker, vertreten durch die beiden Spielführer Michael Herrmann und Adrian Dußler, an Mix for Kids.

Fußball und Mix for Kids – das ist eine ganz besondere Beziehung. Steffen Mix, zu dessen Gedenken der Verein gegründet wurde, war erfolgreicher Schiedsrichter des TSV Abtswind. Er lebte den Sportsgeist. Nicht zuletzt deshalb setzt sich Mix for Kids in seinen Hilfsprojekten neben Ernährungssicherheit, Chancengleichheit und Bildung für die Förderung des Teamsports ein. In den Mix-for-Kids-Sportgruppen in Indien und Albanien spielen die Kinder Fußball mit großer Begeisterung.

„Für uns ist das eine runde Sache“, sagt Michael Herrmann. „Wir lieben den Sport und freuen uns, wenn wir mit unserer Spende einen Teil dazu beitragen können, dass benachteiligte Kinder ein qualifiziertes Fußballtraining erhalten.“ Seit 2020 besteht zwischen dem TSV Abtswind und Mix for Kids eine Partnerschaft. Dabei stellt der Sportverein mehrere Werbeflächen kostenlos zur Verfügung, um zum Beispiel bei seinen Fußballspielen und auf seiner Website auf Mix for Kids aufmerksam zu machen.