Mix for Kids als Kräutertee

2020-08-25T10:23:50+02:0025. August 2020|

Mix for Kids hat nun seinen eigenen Kräutertee. Hersteller der eintausend Dosen ist die Kräuter Mix GmbH aus Abtswind. Das Unternehmen, das den gemeinnützigen Verein als größtes Fördermitglied unterstützt, nutzt die Teedosen als Werbegeschenk für seine Kunden und Geschäftspartner, um die Idee, die hinter Mix for Kids steckt, zu verbreiten.

Auf dem Dosenetikett erfährt der Teetrinker, welche Ziele Mix for Kids verfolgt und wie das gesammelte Geld verwendet wird, veranschaulicht durch Bilder von den Hilfsprojekten. Natürlich darf dabei auch die Angabe des Spendenkontos nicht fehlen.

Der Tee enthält Hagebutten, Verbenenblätter, Lemongras, Hibiskusblüten sowie weitere Kräuter und Blüten. Er lässt sich nicht nur heiß aufgebrüht genießen, sondern auch als Eistee mit einer Zitrone. Der Inhalt von 35 Gramm je Dose ergibt knapp zwei Liter. Als Sponsor hat Kräuter Mix den Tee auch Mix for Kids für Werbezwecke zur Verfügung gestellt.