Fußballer zeigen ihre soziale Ader

2020-10-28T10:16:30+01:0030. September 2020|

Fußball und Mix for Kids – das ist eine ganz besondere Beziehung. Steffen Mix, zu dessen Gedenken der Verein gegründet wurde, war erfolgreicher Schiedsrichter. Er lebte den Sportsgeist. Nicht zuletzt deshalb setzt sich Mix for Kids in seinen Hilfsprojekten neben Ernährungssicherheit, Chancengleichheit und Bildung für die Förderung des Teamsports ein. In den Mix-for-Kids-Sportgruppen in Indien spielen die Kinder und Jugendlichen Fußball mit großer Begeisterung.

Was liegt da näher, als einen Partner zu haben, der für dieselben Werte steht, um die Arbeit von Mix for Kids bekannter zu machen. Mit dem Turn- und Sportverein Abtswind hat Mix for Kids einen solchen Partner gefunden, der unentgeltlich verschiedene Werbeflächen zur Verfügung stellt. „Wir finden das soziale Engagement von Mix for Kids bemerkenswert und können uns auf ganzer Linie damit identifizieren, zumal Steffen Mix für uns als Schiedsrichter aktiv war“, erklärt Ulrich Zehnder, der Vorsitzende des TSV Abtswind. „Daher unterstützen wir diese Initiative sehr gerne.“

Die Kooperation erfüllt nicht die Voraussetzungen eines Sportsponsorings oder einer klassischen Werbepartnerschaft. Vielmehr steht der soziale Aspekt im Vordergrund. „Es ist ein starkes Zeichen des TSV Abtswind, auf unsere Ideale und Ziele aufmerksam zu machen, damit wir auch in Zukunft mit engagierten Mitgliedern und Spendern Förderprojekte in Indien, Albanien und Deutschland zugunsten von benachteiligten Kindern und Jugendlichen realisieren können“, sagt Silke Wurlitzer, Vorsitzende von Mix for Kids. „Wie der TSV sind auch wir schließlich ein Verein aus Abtswind.“

Das Mix-for-Kids-Logo ist künftig beim TSV Abtswind an mehreren Stellen zu sehen: Am prominentesten ist der Platz auf den Fußballtrikots der Bayernliga-Mannschaft, die jede Woche bei ihren Spielen Aufmerksamkeit durch Zuschauer und Medien erhält. Ebenso im Blickfeld von Publikum und Fotografen befinden sich am Spielfeldrand der heimischen Kräuter Mix Arena zwei Werbeschilder mit einer Breite von jeweils zweieinhalb Metern.

Außerdem erscheint zu allen Heimspielen ein gedrucktes Fußballmagazin mit einer Anzeige von Mix for Kids. Auf der Sportanlage weisen Plakate, Handzettel und Spendendosen auf die Partnerschaft hin. Werbebanner auf der Website des TSV Abtswind, auf der Sponsorentafel im Vereinsheim und am Sportgelände sowie auf Spielterminkarten runden den digitalen und analogen Auftritt ab.