Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021!

2020-12-23T11:29:16+01:0023. Dezember 2020|

Liebe Mitglieder, Projektpartner, Spender und Unterstützer von Mix for Kids,

und wieder geht ein Jahr zu Ende. Unter normalen Umständen wäre diese Feststellung in einem Weihnachtsschreiben eine Selbstverständlichkeit. Doch was war 2020 eigentlich normal? So gut wie nichts. Corona hat uns in allen Lebensbereichen in Atem gehalten – und wird es leider auch über den Jahreswechsel hinaus. Machen wir trotz allem das Beste daraus, in der Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021.

Die Pandemie hat – wenig verwunderlich – auch uns bei Mix for Kids vor ungeahnte Herausforderungen gestellt und unsere Pläne deutlich eingeschränkt. Angedachte Veranstaltungen und Aktionen, um Spenden zu sammeln und neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen, konnten nicht stattfinden. Auch unsere Mitgliederversammlung mussten wir zunächst verschieben und letzten Endes ersatzlos absagen, um niemanden einem unnötigen Gesundheitsrisiko auszusetzen.

Doch es gab auch Lichtblicke in dieser düsteren Zeit: Mitten in der Krise haben wir unsere Kräfte mobilisiert und zusammen mit unserem Projektpartner Don Bosco Mondo umgehend eine Corona-Nothilfe in Indien organisiert. 400 Familien in den Slums von Vadodara, darunter 1000 Kinder, wurden mit Lebensmitteln, Schutzmasken und Hygieneartikeln versorgt – finanziert mit 11.500 Euro von Mix for Kids. 5000 Euro davon haben wir aus unserem Vereinsvermögen beigesteuert. 6500 Euro und damit mehr als die Hälfte verdanken wir der spontanen Spendenbereitschaft unserer über hundert Mitglieder. Herzlichen Dank dafür!

Darüber hinaus hat Mix for Kids im Jahr 2020 eine Reihe weiterer Projekte gefördert, die wir auch 2021 aufgrund von Mitgliedsbeiträgen und bereits geleisteten Spenden unterstützen können, etwa in Indien Gesundheitscamps und Hygieneschulungen sowie Fußballtraining und gesunde Ernährung für Straßenkinder, Selbsthilfegruppen für Frauen und Mütter zur Herstellung und Vermarktung traditioneller Gewürzmischungen, in Albanien Stipendien für Schülerinnen sowie in Deutschland Laptops, Drucker und eine Urlaubsreise für das Kinder- und Jugendheim Geesdorf.

Eines wird bei allen Hilfsprojekten deutlich: Trotz der Widrigkeiten in Zeiten von Corona engagieren wir uns weiterhin voller Herzblut für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Wir danken allen, die ein Teil von Mix for Kids sind, und wünschen frohe Weihnachten im Kreise der Familie, Zeit zum Innehalten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und in der heutigen Zeit vor allem Gesundheit.

Mit herzlichen Grüßen

Mix for Kids e.V.