Der schönste Tag im Leben

2023-01-10T10:38:06+01:004. Januar 2023|
Hochzeit: der schönste Tag im Leben.

Anja und Stephan Bischof haben im Sommer 2022 geheiratet. Der 18. Juni war der Tag ihrer kirchlichen Trauung. In Markt Herrnsheim, in der Kirche St. Martin gab sich das Brautpaar das Jawort. Was mit der Kollekte geschehen soll, hatten sich die beiden bereits vorher überlegt: Das Geld, das im Gottesdienst gesammelt wird, soll Mix for Kids zugutekommen.

Auf dem Liedblatt wiesen Anja und Stephan Bischof auf den sozialen Verwendungszweck hin. So kamen während des Gottesdienstes über 250 Euro durch Familie, Freunde und alle anderen Besucher zusammen.

Anja Bischof kommt aus Markt Herrnsheim, ihr Mann Stephan aus Lindenberg im Allgäu. Zuhause ist das Paar in Memmelsdorf bei Bamberg, wo der 32-Jährige als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ist. Durch Zufall wurde die 28-Jährige auf Mix for Kids aufmerksam: Die gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin und Studentin der Ökotrophologie informierte sich auf der Internetseite der Firma Kräuter Mix über deren Nachhaltigkeitsprojekte und stieß dabei auf das soziale Engagement als größtes Fördermitglied von Mix for Kids.

Dass der Verein in Albanien hilft, hatte für das Paar eine besondere Bedeutung. „2019 sind wir durch Albanien gereist“, erzählt Anja Bischof. „Wir haben die große Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen erleben dürfen, die uns trotz ihrer einfachen Lebensverhältnisse immer offen und hilfsbereit begegnet sind. Deshalb freuen wir uns besonders, dass Mix for Kids sich dort für die Kinder und Jugendlichen engagiert.“