Da kommen die Könige mit ihrem Stern

2022-02-10T11:04:45+01:008. Februar 2022|
Sternsinger Abtswind

Vergangenes Jahr konnten die Abtswinder Sternsinger nur auf digitalem Weg in die Häuser kommen. Sie ließen sich für ein Youtube-Video filmen, um den christlichen Segen zu überbringen und Lieder zu singen. Spenden für Kinder in Not überwiesen die Zuschauer auf das Bankkonto der Kirche.

Nun zogen die Sternsinger wieder von Tür zu Tür und machten dabei auch bei Mix for Kids Station. 30 Häuser hatten sich für den Besuch der als Heilige Drei Könige gekleideten Jungen und Mädchen angemeldet. Und die Abtswinder gaben stattliche 1100 Euro in die Sammeldose der Sternsinger. Wie in den Jahren zuvor gingen die Spenden wieder an die Hilfsprojekte von Mix for Kids.

Silke Wurlitzer und Gertraud Mix dankten den Sternsingern und Pfarrerin Beate Krämer für deren Einsatz zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Indien, Albanien und Deutschland und beschenkten sie, wie es bei den Hausbesuchen der Sternsinger üblich ist, mit Süßigkeiten.