Applaus nicht nur für die Schauspieler

2019-11-26T15:47:05+01:002. April 2019|

„Für die Familie kann man nichts“ hieß das Stück, das die Theatergruppe der Abtswinder Feuerwehr zeigte. Aber tun kann man schon etwas, spenden zum Beispiel. 910 Euro gingen an die Sozialprojekte von Mix for Kids. An drei Abenden standen die Laienschauspieler auf der Bühne, um die Komödie in drei Akten aufzuführen. Ein Euro pro verkaufter Eintrittskarte floss an Mix for Kids.

Jeweils ein ausverkauftes Haus mit 200 begeisterten Zuschauern im Publikum bedeuteten am Ende 600 Euro. Bei dieser Summe, die die Schauspieler nach dem letzten Vorhang an Michael Kämmerer von Mix for Kids auf der Bühne überreichten, blieb es nicht. Bei den Aufführungen war eine Spendenbox aufgestellt, in die die Theaterbesucher noch einmal über 300 Euro warfen.