Vielen Dank an die Bank

2019-01-21T16:32:32+02:0014. Januar 2019|

Insgesamt 5250 Euro spendete die Raiffeisenbank Volkacher Mainschleife – Wiesentheid für einen guten Zweck. Sieben gemeinnützige Organisationen aus dem Geschäftsbereich der Bank erhielten jeweils 750 Euro, darunter auch Mix for Kids. Den symbolischen Spendenscheck nahmen Vereinsvorsitzende Silke Wurlitzer sowie Schatzmeisterin und Schriftführerin Sabine Schmidbauer bei einem Empfang des Geldinstituts neben den Vertretern der anderen Institutionen entgegen. Die Bank schüttete das Geld vor allem aus Zweckerträgen des Gewinnsparens aus, aber auch weil man auf Weihnachtsgeschenke verzichtet hatte. „Die Vereine tragen enorm dazu bei, dass unsere Welt etwas besser wird“, sagte Bankvorstand Roland Rößert. „Jeder auf seine Weise.“