Auch bei einem 0:0 gibt es Sieger

2019-11-28T18:38:41+01:006. Juli 2019|

22 Männer rennen 90 Minuten lang einem Ball hinterher, und am Ende gewinnt die gute Sache. So geschehen beim Freundschaftsspiel zwischen dem TSV Aubstadt und dem TSV Abtswind, die in Bayern zu den Spitzenvereinen im Amateurfußball gehören. Das Aufeinandertreffen des Regionalligisten (vierte Liga) gegen den Bayernligisten (fünfte Liga) auf der Sportanlage der DJK Hirschfeld im Landkreis Schweinfurt endete trotz einiger Torchancen auf beiden Seiten mit einem gerechten 0:0.

Viel wichtiger als das Ergebnis auf dem Spielfeld war der Erlös, der nach dem Schlusspfiff zu Buche stand: 1000 Euro kamen für Mix for Kids zusammen, 600 Euro davon durch den Eintritt und die Spenden der Zuschauer. Die übrigen 400 Euro steuerten Bundesliga-Schiedsrichter Christian Dietz und seine Assistenten Lothar Ostheimer und Roman Potemkin bei. Die drei Unparteiischen ließen ihre Aufwandsentschädigung ebenfalls Mix for Kids zukommen. Initiator des von der DJK Hirschfeld organisierten Benefizspiels war Michael Helmerich, Inhaber des Sportbekleidungsausrüsters Allstar-Sport aus Röthlein.