Kinderheim kommt auf Touren

2022-01-26T15:54:23+01:0025. Januar 2022|
E-Bike und Fahrradanhänger für das Kinderheim Geesdorf

Radfahren gehört zum Freizeitprogramm des Kinder- und Jugendheims in Geesdorf, das neun Jungen und Mädchen zwischen drei und sechzehn Jahren ein Zuhause gibt, weil sie aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können. Regelmäßig finden gemeinsame Touren mit den Erzieherinnen statt. Dafür hat jedes Kind ein eigenes Rad. Nur die Kleinsten können noch nicht in die Pedale treten.

Damit alle bei den Ausflügen dabei sind, schenkte Mix for Kids dem Heim ein E-Bike und einen Fahrradanhänger, in dem zwei Kinder Platz haben. Durch den Motorantrieb des Fahrrads ist eine Betreuerin in der Lage, den beladenen Anhänger zu ziehen, ohne den Anschluss an die Gruppe zu verlieren. Die Anschaffung des Anhängers unterstützte das Fachgeschäft Zweirad Weissenseel aus Volkach mit einem Preisnachlass und gab noch einen Kinderhelm kostenlos dazu.